
Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER
Das Unternehmen Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER in der Pforzheimer Straße 17 in 76227 Karlsruhe ist ein Anbieter aus der Kategorie Autowerkstätten in Karlsruhe.
Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 0721 403058. Vergewissere dich, ob Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER. Weitere Informationen zu Autohaus Katz KG - Partnerbetrieb von EUROMASTER können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
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Hatte eine Pannen und wurde zum Autohaus Katz geschleppt. Super schneller und freundlicher Service. Mit wurde ein Werkstattersatzfahrzeug angeboten und am nächsten Tag konnte ich das Fahrzeug auch schon wieder holen. Besten Dank an das Team!
Ich war 10 Jahre Kundin bei der Werkstatt Katz und mein Vertrauen war groß. So groß, dass ich auf alle Aussagen vertraut und keine Rechnung geprüft habe. 2021 bin ich 40 km weit weg gezogen, wollte aber trotzdem als Kundin dort bleiben. Wie es der Zufall wollte - aus Zeitgründen musste ich dann aber doch mal auf eine Werkstatt vor Ort zurückgreifen. Und war mehr als überrascht, als diese mir für eine Reparatur, die mir bei Katz für 1.112 Euro angeboten wurde, nur 590 Euro in Rechnung stellte. Beides Meisterbetriebe, genau dieselben Leistungen laut Angebot. Ich war zwar verwundert, habe aber zu diesem Zeitpunkt trotzdem noch geglaubt, dass es irgendeinen Fehler gegeben haben musste. Ich wollte Katz die Möglichkeit geben, mir diese große Differenz zu erklären. Nach mehrmaligem Telefon- und E-Mail-Kontakt wurde ich dann vertröstet mit der Info, „Herr Katz würde sich nach dem Urlaub bei mir melden“. Das tat er nie. Leider war mein Vertrauen dann doch schon angekratzt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man mich anruft und das „Missverständnis“ (?) schnell aus dem Weg räumen würde. Aber ich bekam 2 Monate keine Antwort. Da ich nicht weiter hinterher telefonieren wollte, schrieb ich eine E-Mail, dass ich meine eingelagerten Winterreifen abholen möchte und die Werkstatt wechseln würde. Bei Abholung wollte ich nochmal mit Herrn Katz über die ganze Sache sprechen. Doch er verweigerte ein Gespräch … Ich denke, mein Anliegen und Nachfragen war berechtigt und es war fair, Katz die Möglichkeit zu geben, im Gespräch die Rechnung zu erklären. Nie wäre ich auf die Idee gekommen. einfach so eine Rezension zu verfassen. Aber ich war und bin ehrlich gesagt immer noch geschockt über die Art und Weise, wie ich abgekanzelt wurde. Und es verstärkt nur noch mehr mein Misstrauen dieser Werkstatt gegenüber. Wie gesagt, ich war 10 Jahre (gut zahlende) Kundin und habe Katz an jede:n weiterempfohlen. Das werde ich natürlich in Zukunft nicht mehr tun. Sondern eher darauf hinweisen, sich die Rechnungen sehr genau anzusehen und zu prüfen, ob die Höhe berechtigt ist. Update: Auch bei mir wird anwaltlich versucht, die Rezension löschen zu lassen. Da ich alles belegen kann, gehe ich davon aus, dass dies nicht gelingen wird. Es ist mir schleierhaft, warum man so vorgeht und nicht stattdessen sein eigenes Geschäftsgebaren in Frage stellt. Offensichtlich bin ich ja nicht die einzige Ex-Kundin hier, die negative Erfahrungen gemacht hat …
Als Person habe ich niemandem empfohlen, das Auto zuerst dorthin zu schicken, um Preise zu erfahren, wenn sie ein Angebot machen Wenn Sie dann bezahlen, zahlen Sie einen Preis von 300-400 mehr, und was Betrügereien betrifft, sind sie das am besten dort
Auftrag Ducato Maxi, BJ. 2014, von August 2022: Ich schreibe diese Rezension jetzt, da ich in einer neuen Werkstatt war. WARNUNG vor der Werkstatt Katz. Denn: 1. Ölfilter wurde gewechselt ohne Auftrag. 2. Bremsflüssigkeit wurde in Rechnung gestellt obwohl nicht eingefüllt, da unmöglich - siehe Tz. 3. Die Rechnung habe ich gekürzt, ohne Widerspruch und ohne Reaktion auf meine eMail. 3. Am 05.08.2022 wurde ich angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Bremsnippel unrund gedreht seien, daher ein Austausch der Bremsflüssigkeit nicht möglich sei und ob ich dem Ersatz von zwei Bremssätteln mit einem Gesamtpreis von rund 750€ zustimmen würde (Teile und Arbeitslohn). Ich habe dem nicht zugestimmt. Bei der Abholung hat sich herausgestellt, dass die Bremsnippel nicht unrund sind, sondern von der Werkstatt abgedreht wurden. Eine Erwärmung des Bremssattels bzw. Einsatz von Rostlöser zur erleichterten Entnahme der Entlüfterschrauben fand nicht statt. Das Festsitzen der Bremsnippel kann natürlich auch von der Vorgängerwerkstatt aufgrund zu festem Anziehen verursacht sein. Wie auch immer, die von Katz erteilte telefonische Information war unzutreffend und vermittelte den Eindruck, es sollte zeitnah eine weitere Leistung verkauft werden. Zudem wurde jetzt (04.08.2023) festgestellt, dass an beiden Vorderbremsen die Kabel zur elektronischen Anzeige des Bremsbelagsverschleiß entfernt wurden. Das kann nur in 08/2022 bei Katz verursacht worden sein.
Bin mit meinem Citroen C2, Baujahr 2004, 155.000km zu Fa. Katz um einen Kostenvorschlag machen zu lassen. Starker Kühlmittelverlust und Startprobleme. Diagnose: Riss im Zylinderkopf. Kostenvorschlag: 1800Euro. Da mich das Fahrzeug nur 1500Euro gekostet hat, habe ich abgelehnt. Die Kosten für den Kostenvorschlag: 220Euro. Ich dachte ich hör nicht Recht... Probiert zu verhandeln, keine Chance. 3 Wochen später, mein Cousin zu Besuch - Diagnose: Riss in der Kühlmittelleitung. Repariert, hab das Auto dann noch 1,5Jahre gefahren und weiter verkauft, ohne Probleme. Das ganze war kurz vor Weihnachten. Da hat sich jemand noch ordentlich Weihnachtsgeld dazuverdient und auch noch eine Fehldiagnose. Reinster Wucher, lieber die Finger weglassen