
Einrichtungshaus Weber - Küchen, Sofas, Sessel, Matratzen
Das Unternehmen Einrichtungshaus Weber - Küchen, Sofas, Sessel, Matratzen in der Gewerbepark West 1 in 76863 Herxheim bei Landau (Pfalz) ist ein Anbieter aus der Kategorie Möbelgeschäfte in Herxheim bei Landau (Pfalz).
Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 07276 98820. Vergewissere dich, ob Einrichtungshaus Weber - Küchen, Sofas, Sessel, Matratzen heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.
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Wir haben Ende letzter Woche, Anfang dieser Woche unsere Möbel von Möbel Weber bekommen. Diese beinhalteten ein großes Bett, eine Couch und eine Küche. Nach langem warten wurde am Freitag das Bett und die Couch geliefert und sehr professionell aufgebaut. Hier nochmal herzlichen Dank an Herr Meier und seinen Kollegen! Nach dem Wochenende kam dann unsere sehr ersehne Küche, die über 2 Tage aufgebaut werden musste. Unsere Schreiner/Monteure, Herr Meier und Herr Schönhöfer waren im Aufbaue, in der Freundlichkeit und im ganzen Service nahezu perfekt. Sehr kompetente Männer, jede menge Fachwissen rund um die Küche. Hat man einen Wunsch oder möchte etwas verbessert haben, geht das ohne Probleme und wird mit einem super kritischen Auge seitens den zwei korrigiert/verbessert. Wie man also merkt, bin ich mehr als glücklich dieses Team für meine Küche gehabt zu haben und kann sie nur mit dem besten Gewissen weiterempfehlen! Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an unseren Küchenplaner Herr Stubenrauch. Die Küche wurde ganz nach unseren Wünschen geplant und alle Hindernisse und Hürden wurden stets professionell gemeistert. Jetzt der Grund wieso nur 4 statt 5 Sterne. Achtung mit den Monteuren oder unserem Planer hat es nichts zu tun! Zum einen war bei uns die Terminvereinbarung etwas schwierig, da seitens des Möbelhauses keine mögliche Termine angeboten wurden, bzw. durch Krankheistfällen sich alles etwas mit Terminen verschob. JEDOCH wurde nach einem Anruf von meiner Seite aus dieses Problem sofort behoben und Termine wurden vereinbart. Auch hier war der Service stets freundlich. Der jedoch größte „Ärger“ den ich empfinde, ist das Hunde verboten sind. Kleine Hunde dürfen mit ins Geschäft rein, da sie „hochgehoben und getragen“ werden können. Mein 30kg Tier, dass übrigens 1a erzogen ist muss jedoch immer im Auto warten. Das passt mir als Besitzerin gar nicht, vor allem nicht wenn es wie die letzten Tage so heiß ist. Es ist als immer ein Problem für mich, wenn ich spontan in der Nähe bin und beim Weber vorbeischauen möchte, mein Hund aber dabei ist. Das Hund im Geschäft nirgends hinmachen sollen oder nicht auf Teppich und Couch sollen, ist an dieser Stelle (hoffentlich) für jeden Besitzer klar. Falls dies nicht der Fall sein sollte, sollte jedoch der Besitzer für mögliche Schäden/Ärgernisse aufkommen. aber gleich alle Hundebesitzer dafür „bestrafen“ und einzubeziehen erachte ich als nicht fair! Also lange Rede kurzer Sinn, ein spontanes vorbeischauen (wenn der Hund dabei ist) ist leider nicht möglich, was mich sehr ärgert -vor allem nach diesen vielen Käufen im Möbelhaus Weber-. Es sollte in dieser Hinsicht mehr auf die Kundentreue geachtet und eingefangen werden???
Den Stern vergeben wir, weil die Beratung beim Kauf der Sofas gut war. Der Kundenservice (eins der Sofas war schon bei der Lieferung kaputt, was selbstverständlich nicht die Schuld des Möbelhauses, sondern des Lieferanten war), ließ allerdings zu wünschen übrig. Wenn man seine Kunden behalten möchte, sollte man sich anders verhalten, z. B. indem man sich nach der Schadensmeldung selbständig beim Kunden meldet und diesem nicht das Gefühl gibt, lästig zu sein. Schade, dass es so gelaufen ist. Vielleicht sollten Sie Ihre Kundenservicepolitik überdenken.
Ich hatte eine schöne Küche erworben, bei welcher auch fast alles reibungslos verlief. Die Arbeitsplatte war zu lang und sollte für die Zugänglichkeit verschnitten werden. Das ganze war nicht in meinem Sinne, da mir zuvor zugesichert wurde, dass dies kein Problem darstellte & der Berater extra vor Ort war und die Gegebenheiten kannte. Schlussendlich musste ich auf eigene Kosten einen Kran bestellen, welcher die Platte über das Fester einhob. Was mich jedoch zu dieser Bewertung veranlasst ist folgendes: Der Kollege vom Möbelhaus kannte die Gegebenheiten (dass kein Abluftschacht für die Abzugshaube vorhanden ist) da er vor dem Einbau die Vermessung durchgenommen hatte und nun merke ich nach 2 Jahren, da ich das Aktivkohlemodul wechseln wollte, dass KEIN Umluftbetriebmodul verbaut wurde. Es wurde einfach die Abluft ungefiltert in den Raum geleitet und auf eine Art hingepfuscht, die eine Fachfirma hätte niemals aufbauen dürfen. Es wurde kein Wort über diesen inkompetenten Aufbau verloren & ich hatte die letzten 2 Jahre die Abluft ungefiltert in der Küche verteilt. Da hätte ich auch keine Abzugshaube gebraucht …!! Nun hatte ich Kontakt zu dem Möbelgeschäft aufgenommen, jedoch ist der Geschäftsführer nicht bereit diesen Aufbau nachzubessern. Mir wurde angeboten das Modul mit einem Rabatt von 30% zu kaufen und selbst einzubauen. Nach einem Preisvergleich ist jedoch der Preis seitens Möbelhaus mit 30% Rabatt noch immer 120 € teurer als wenn ich es direkt aus dem Internet beziehe. Für mich war diese Erfahrung leider sehr enttäuschend nach einem guten, wenn auf holprigen Start. Ich bin mit der Küche sehr zufrieden, jedoch ist die Kulanz für Fehler die selbst vom Möbelhaus verursacht wurden nicht vorhanden, was ich unmöglich finde. Update 1 Monat später: Wie bei vielen anderen Bewertungen versucht die Geschäftsführung die negative Bewertung löschen zu lassen, mit der Begründung man sei nie Kunde gewesen.
Miese Küchenplanung Unser Berater erschien bei unserem Gespräch sehr bemüht und war uns sehr sympathisch. Wir gingen nach dem Gespräch optimistisch nach Hause und waren gespannt auf die Planung, die 2 Tage später schon da sein sollte. Als eine knappe Woche später keinerlei Meldung kam, versuchten wir sowohl telefonisch wie auch per email Kontakt aufzunehmen, dies erwies sich allerdings als schwer. Fast 2 Wochen später kam dann die Aufstellung der Planung, leider über dem ausgemachten Budget und nicht mit allem wie besprochen. Bilder der Planung fehlten leider komplett, diese wurden uns erst nach mehrfacher Nachfrage nachträglich per email zugesandt. Die Bilder der Planung waren eine reine Enttäuschung, nichts der besprochenen Planung wurde umgesetzt und Dinge die ganz klar nicht gewünscht waren wurden geplant. Dieses Gespräch hätten wir uns sparen können. Die Planung ist eine reine Enttäuschung.
Leider haben wir auch unglaublich schlechte Erfahrung mit dem Kollegen Stubenr* aus der Küchenabteilung gemacht. Küche hat nicht den 3D Daten entsprochen, bei Fragen nie zu erreichen, und falls doch wird man in die Reklamation verwiesen. Leider nie wieder.