
Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Das Unternehmen Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker in der Kaiserstraße 163 in 76133 Karlsruhe ist ein Anbieter aus der Kategorie Kontaktlinsenanbieter in Karlsruhe.
Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 0721 5704590. Vergewissere dich, ob Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker. Weitere Informationen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
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1 Stern ist eigentlich zu viel. Meine Frage ob ich auch ohne Termin dran kommen könnte wurde bejaht. Zunächst gab es einen Augentest. Bis dahin alles prima. Auf die Frage wie es weitergeht wurde mir gesagt, dass sich eine der Kolleginnen weiter darum kümmern würde. die käme dann auf mich zu. Also habe ich mir mal ein Gestell herausgesucht und dann gewartet. Nach einer Stunde etwa wurde mir dann erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Kolleginnen alle ausgebucht wären. Ich müsste jetzt einen Termin vereinbaren. Ich würde das mal als Gipfel der Unverschämtheit bezeichen. Die Terminvergabe bei einem "Optiker" ist ja wohl mehr als überflüssig. Man will hier ja lediglich eine Brille und kein Atom-U-Boot kaufen. Aber wenn man kein Geschäft machen, dafür aber die Faulheit der Mitarbeiter fördern will, dann ist das natürlich ein funktionierendes Geschäftsmodell. Ich bin danach zu einem anderen Optiker, ohne Termin und 45 Minuten später war das erledigt.
Mit Art, Umfang und Freundlichkeit des Services für mein dort gekauftes Hörsystem bin ich vollauf zufrieden. Allerdings reklamiere ich seit drei Jahren bei jedem Kontrollbesuch die unzulänglich bzw. fehlerhaft programmierte Online-Terminvereinbarung, leider ohne Erfolg. Die Karlsruher Niederlassung lässt nicht für alle angebotenen Serviceleistungen auch Terminvereinbarungen zu. Aktuell ist es technisch leider überhaupt nicht möglich, online-Terminvereinbarungen für Hörakustik-Serviceleistungen in der Karlsruher Niederlassung zu buchen.
Es ist ungewiss, ob eine Rassendiskriminierung vorliegt. Wenn ich alle andere Optikgeschäfte in KA City betrete, werden mich fast alle Verkäufer mit einem Lächeln fragen, was ich brauche, und mir jederzeit Vorschläge machen. Da ist nur die Verkäuferin von Fielmann, die lieber abhängen und plaudern würde, als mich zu bedienen. 5:30 PM am Freitag, nicht so viel Betrieb im Geschäft. Eine Verkäuferin gab mir das Produkt, das ich wollte, und ließ mich es alleine anprobieren und chatten dann mit anderen Verkäuferinnen. Als ich sie um Rat fragte, war sie sehr ungeduldig, als ob ich ihr Geplauder verzögern würde. Alle anderen Kunden wurden bedient, aber ich nicht. Ich war wie ein unwillkommener Kunde. Würde definitiv nicht wiederkommen.
Ich brauchte eine neue Einstärkenbrille. Bin hin. Wurde freundlich empfangen mit Wartezeit. Man sagte mir ich könne wenn ich möchte in der Zwischenzeit mich schonmal umschauen. Super Idee! Hab ich gemacht. Fand schnell 7 potentielle Brillen. Dann kam auch schon der Herr für den Augentest. Gemütlich getestet. Beide Augen haben sich etwas verbessert! Yes! Der Mitarbeiter ging. Die Kollegin kam. Brillen ausgewählt. Entschieden 2 Brillen (Aktion: Beim gleichzeitigen Kauf einer Ersatzbrille --> -30% auf die günstigere Brille ;)) Gläser bestimmt. Preis vereinbart. In Auftrag gegeben. Mit einem guten Gefühl nach Hause. Bald bekomme ich Nachricht dass die 2 Brillen fertig sind. Besten Dank. Gerne wieder!
Ich habe Kontaktlinsenanpassung gemacht. Und ich bin nicht zufrieden. Die Optikerin war professionell und gut. Aber sie hat unpassenden Kontaktlinsen angeboten. Ich habe schon gesagt, meine Augen sind trocken. Sie empfahl mir dennoch Kontaktlinsen der Fielmann-Eigenmarke. Das ist eine Entscheidung, die überhaupt nicht für Kunden gemacht wurden. Leider muss ich diesen negativen Kommentar abgeben. Ich habe Ihnen diese Frage per E-Mail geschickt, aber seit mehr als zwei Wochen hat niemand geantwortet.