
HARK Kamin- und Kachelofenbau Frankfurt
Das Unternehmen HARK Kamin- und Kachelofenbau Frankfurt in der Hanauer Landstraße 421 in 60314 Frankfurt am Main ist ein Anbieter aus der Kategorie Fachhändler für Kaminöfen in Frankfurt am Main.
Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 069 94741577. Vergewissere dich, ob HARK Kamin- und Kachelofenbau Frankfurt heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu HARK Kamin- und Kachelofenbau Frankfurt. Weitere Informationen zu HARK Kamin- und Kachelofenbau Frankfurt können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am aktualisiert.

Ich bin damit einverstanden, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden.
Danke für Pünktliche Lieferung vor Weihnachten. Auch nochmals Danke an Herrn Hartstang für seinen Einsatz.
Wenn Null gehen würden dann Null. Die Firma ist leider nicht kompetent, die Abteilung können oder wollen nicht miteinander bzw. untereinander kommunizieren, da weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht. Die Damen an der Servicehotline tun mir leid, da Sie echt versuchen zu helfen, aber von oben kommt keine Reaktion. Die Firma macht Werbung in sozialen Medien für Kamine und Umbaumassnahme, obwohl sie zum derzeitigen Zeitpunkt schon nichtmehr mit den Auftragsabarbeitung hinterher kommen. Die einfachsten Mechanismen funktionieren einfach nicht. Letztes Jahr (2022) im August haben wir einen Kamin bestellt, inklusive Einbau, Montage etc. Damals hieß es Lieferzeit ca 11 Monate wir dachten okay das heisst Hochsommer 2023 (haben noch Witze gemacht). So im Juli diesen Jahres kam keine Information bezüglich irgendwas, ist der Kamin schon fertig oder wartet er nur noch auf die Montage nichts. Im Juli riefen wir das erstemal an, Null Information bekommen da keiner was wusste. Jetzt haben wie fast November ein halbesjahr nach angeblichen Liefertermin. Jetzt müssen wir heizen per Öl, obwohl das nicht eingeplant war, wir somit Mehrkosten haben, da wir das Kaminholz schon sitzen haben. Etliche Male telefonierten wir mit der Hotline, da die Sachbearbeiter ja nicht erreichbar ist bzw. ihre Antworten per Email nicht zufrieden stellend waren, sind wir nun an die Geschäftsführer heran getreten mit der Bitte um Information bezüglich Einbau ect. Auch hier kein entgegen kommen, nur die Aussage in der kw 45 (Ende November) vlt mit einem Einbau rechnen können. Jetzt haben wir die Schnauze voll und sind ernsthaft am überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten wegen nicht einhalten der Lieferzeit. Mehrkosten für uns ect sprich wir empfehlen diese Firma definitiv nicht weiter und wollen unsere schon geleistet Anzahlung zurück mit den aufgelaufen Zinsen. Bin mal gespannt wann sich da was tut. Die Kamine sind vlt schön und auch gut, aber die Firma ist komplett überlastet und überfordert. Aber anstatt zu sagen wir sind voll und nehmen erstmal keine weiteren Aufträge an, machen sie sich lieber weiter die Taschen voll und nehmen so weitere unzufrieden Kunden in Kauf. Herzlichen Glückwunsch gelungen. Unsere Auftragsnummer bezüglich Rückfragen 10283541. Aber ich weiß jetzt jetzt scho, dass sich von der Firma niemand melden wird
Außen hui innen pfui! Hark - eine bekannte Marke, Tradition, Familienunternehmen hat zwar ihren Preis, aber dafür bekommt man ein tolles Produkt und Service - dachten wir! Nach dem Kauf wird man schnell vergessen. Die zugesagte Lieferzeit wurde nicht eingehalten, hat sich dafür verdoppelt. Nur auf aktives Nachfragen - über das Servicetelefon, denn der Verkauf kann oder möchte nicht - wird man vertröstet und vertröstet und vertröstet. Unser Schornsteinfeger hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Berechnung, welche ebenfalls erst auf Nachfrage erstellt wurde, nicht korrekt ist, da unter anderem der Anschluss des Kamins ein anderer ist... auf Nachfrage bzw. Bitte um eine neue Brechnung kam nach einer ganzen Woche des Wartens diese tolle und kundenorientierte Antwort: "Nach Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen mitteilen, dass Sie die Firma Hark lediglich mit der Beschaffung und Anlieferung eines Kaminofen-Bausatzes beauftragt und entlohnt haben. Bei der Erstellung einer Schornsteinberechnung handelt es sich um eine kostenfrei Serviceleistung unseres Hauses. Ausschlaggebend für die Berechnung sind die vom Kunden im Erhebungsbogen für die Planung und Ausführung von Hark-Kamin- und Ofenanlagen gemachten Angaben. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihnen hier keine andere Schornsteinberechnung zukommen lassen können, wenn sich nun herausstellt, dass die ursprünglich gemachten Angaben nicht korrekt sind." Nun die ursprünglichen Angaben zur Berechnung wurden von uns genau nach Anforderungen des Verkäufers gemessen - ich bin sogar selbst aufs Dach geklettert und habe die Höhe des Schornsteines gemessen. Wir haben uns ursprünglich bei auch bei anderen Herstellern bzw. Kaminvertrieben interessiert - da war auch jemand bei uns vor Ort und hat selbst gemessen und sich ein Bild gemacht, um uns gut zu beraten - bei Hark ging es scheinbar eher darum schnell einen weiteren Verkauf zu haben. Sehr schade, wir hatten mehr erwartet. Zugegeben der Kaminofen selbst macht einen wertigen Eindruck, sofern wir das als Laien beurteilen können.
Unserem Kaminofen drohte angeblich bald die Stilllegung laut Schornsteinfeger. Herr Hartstang hat uns darauf hin super beraten. Er hat uns ein Zertifikat mit Genehmigung zum Weiterbetrieb ausgestellt, da unser Kaminofen die gesetzlich erforderlichen Grenzwerte einhält. Ein super Support, auch nach Jahren nach dem Kauf.
Vielen Dank an Harkk. Frankfurt hat alles bestens geklappt. Danke nochmals an Herrn Hartstang