
Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss
Das Unternehmen Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss in der Am Rüppurrer Schloß 1 in 76199 Karlsruhe ist ein Anbieter aus der Kategorie Ärzte in Karlsruhe.
Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 0721 881288. Vergewissere dich, ob Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss. Weitere Informationen zu Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am aktualisiert.

Ich bin damit einverstanden, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden.
Fürchterlich schlecht organisiert und mit HZV-Zwang. Wer morgens mit Fieber und Erkältungssymptomen reinkommt, um eine AU zu bekommen, wird erstmal weggeschickt, um dann zwei Stunden später wieder zur „Infektsprechstunde“ zu kommen. Angeblich würde man in eine Warteliste eingetragen, muss aber dann trotzdem 90 Minuten (!) im Gang warten (mit Fieber!!!). Dann endlich in der sog. „Sprechstunde“ angekommen wird man wie ein jugendlicher Schulschwänzer behandelt („3 Tage AU müssen dann aber auch reichen.“). Und das, ohne auch nur im geringsten untersucht worden zu sein. Ich finde das ist eine Frechheit! Ach ja und wenn man dann wirklich mal einen der seltenen regulären Termine erhalten hat (~ 4 Wochen Wartezeit), sitzt man auch eine Stunde im Wartezimmer (obwohl HZV einem max. 30 Minuten Wartezeit zusichert). Ich finde das echt dermaßen unterirdisch, wie man hier „behandelt“ wird. Achso und telefonisch jemanden zu erreichen, ist nahezu unmöglich. Wer das hier für unreflektiertes Gebashe hält, kann sich ja gerne selbst überzeugen…
Prinzipiell ist es beinahe unmöglich per Telefon jemanden in der Hausarztpraxis am Rüppurrer Schloss zu erreichen. Per Mail ist es ähnlich, möchte man hier einen Termin noch am selben Tag ist auch das mehr als schwierig. Daher bin ich zu den Sprechzeiten (auf der Internetseite steht Sprechzeiten ab 9 Uhr) gegen 9 Uhr in die Praxis, da ich eine sehr starke Erkältung habe. Dort wurde ich dann mit der Information weggeschickt, die Sprechstunde sei erst ab 11 Uhr, obwohl auf der Internetseite ganz klar 9 Uhr steht. Gegen 11 Uhr kam ich dann erneut in die Praxis. Dort wurde mir dann gesagt ich müsse noch über 30 Minuten warten, da die Sprechstunde für Infektionen erst ab 11.30 Uhr beginne (ich hatte bereist um 9 Uhr gesagt, dass ich wegen einer sehr starker Erkältung hier sei). Insgesamt ist diese Praxis mehr als schlecht organisiert. Zwei Sterne gibt es nur, da die Ärztin schlussendlich freundlich war. Ansonsten nicht zu empfehlen.
Einen Stern zu vergeben ist fast schon zu viel. In den letzten zwei Jahren war ich vier mal krank, jedes Mal wenn ich versucht hatte die Praxis zu erreichen, ging entweder niemand ran oder eine Ansage mit falscher Auskunft ging an. Das waren bestimmt an die 100 Anrufe in den vergangenen zwei Jahren und nicht ein einziger wurde beantwortet. Früher war ich sehr zu Frieden mit dieser Praxis doch durch die fehlende Kompetenz der Mitarbeiter*innen ist diese Praxis nicht zumutbar. Es geht hier immernoch um die Gesundheit der Patienten. Ich werde nun entgültig wechseln.
Da geht gar keiner mehr selber ans Telefon , kurze absolut abwertende 3 Wort Sätze an der Rezeption geben einem das Gefühl als Patient nicht erwünscht zu sein. Auch bei einer akuten Erkrankung nützt ein Termin zur Behandlung in 4 Wochen relativ wenig. Bis dahin is man schon genervt gekündigt und genesen
ACHTUNG: Telefonische Terminvergabe wird momentan nicht gemacht. Termine müssen Sie per Mail machen oder Sie schauen für Terminvereinbarung vorbei oder schicken jemanden. Es ist der Praxis kein Vorwurf zu machen, dass im Einzugsgebiet 4 Ärzte ohne Nachfolger geschlossen haben und durch die aktuelle Grippe-Saison Mitarbeiter krank und die Patientenanzahl erhöht ist. Leider erhält man keine Infos, was Sache ist bzw. was zu tun ist. Auf der Telefonansage bekommt man nur zu hören, man befinde sich außerhalb der Sprechzeiten, auch wenn man sich in besagten befindet. Besonders ärgerlich wenn man Grippe hat und ein Schild vor der Praxis steht, dass es bei entsprechenden Symptomen einer telefonischen Voranmeldung bedarf. Um zu wissen, wo ich dran bin, würde ich mich über einen Einzeller freuen ala "Uns fehlen derzeit die Kapazitäten, telefonisch Termine zu vergeben. Bitte schreiben Sie uns eine Mail." Danke. Da der einzige Kritikpunkt die fehlende Kommunikation ist und ich die Gründe für den Umstand nicht bei der Praxis sehe, werde ich keine Abzüge bei den Sternen geben. Ich habe Frau Rogge seit 2016 als Hausärztin und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch habe ich über die anderen Ärzte nichts negatives zu berichten. Die Wartezeiten in der Praxis sind okay.