Hotel Kaiserhof
Das Unternehmen Hotel Kaiserhof in der Karl-Friedrich-Straße 12 in 76133 Karlsruhe ist ein Anbieter aus der Kategorie Wellnesshotels in Karlsruhe.
Die Ansprechpartner können Dienstags zu den Öffnungszeiten von 23:59 bis 00:00 Uhr unter der Telefonnummer 0721 91700 erreicht werden.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu Hotel Kaiserhof. Weitere Informationen zu Hotel Kaiserhof können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am Montag, 1. April 2024 aktualisiert.
Ich bin damit einverstanden, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden.
Sehr freundlicher Empfang. Man erhält sofort einen guten Service und Tipps. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit allem ausgestattet, was es braucht. Zudem war bei unserem Aufenthalt die erste Füllung der Minibar im Preis beinhaltet. Einzig der Frühstücksraum versprüht weniger Charme. Dafür ist das Frühstück sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die Lage gegenüber der Polizei bringt zudem das Gefühl von Sicherheit :-)
Sehr freundlicher Empfang wir wurden an der Rezeption immer freundlich gegrüßt und es wurde stets nachgefragt ob alles ok sei. Zimmer war Top und erste Minibarfüllung war im Preis drin. Lediglich der Frühstücksraum ist sehr klein und eng, wir hatten aber nur einmal gefrühstückt, dafür war es ok.
Anreise Die Anreise zum Hotel Kaiserhof in Karlsruhe gestaltete sich dank der zentralen Lage sehr einfach und komfortabel, insbesondere da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren. Vom Hauptbahnhof konnten wir bequem und zügig ins Stadtzentrum gelangen. Das Hotel Das Hotel Kaiserhof besticht durch seinen hohen Komfort und seine attraktive Lage im Herzen von Karlsruhe. Wir wurden bei unserer Ankunft freundlich und persönlich begrüßt und konnten uns über eine früher als erwartete Zimmerbereitstellung freuen. Das Zimmer Unsere Suite bestand aus einem Wohnzimmer und einem separaten Schlafzimmer, was besonders für unseren vierköpfigen Familienurlaub ideal war. Das Wohnzimmer war bereits mit einem ausklappbaren Doppelbett für die Kinder vorbereitet. Das separate Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Badezimmer bot viel Privatsphäre. Das große Badezimmer selbst war mit einer Badewanne und einer begehbaren Dusche ausgestattet und sehr sauber gehalten. Trotz der zentralen Lage des Hotels war es in unserem Zimmer stets ruhig. Inklusivleistungen Zu den Inklusivleistungen zählten unter anderem Hotelgebrandete Hausschuhe und Schlafmasken, Bademäntel für den Wellnessbereich (Sauna) und eine vollständig bestückte Minibar. Diese kleinen Extras trugen wesentlich zu unserem Wohlbefinden und der positiven Erfahrung bei. Verpflegung Das Frühstück im Hotel war reichhaltig und lecker. Besonders hervorheben möchten wir den aufmerksamen Service, der uns jeden Wunsch erfüllte und stets für Sauberkeit sorgte. Zudem war es erfreulich zu sehen, dass Familien hier willkommen sind und Kinder keine Unannehmlichkeiten darstellen. Service Der Service im Hotel Kaiserhof war durchweg hervorragend. Von der freundlichen Begrüßung bei der Ankunft bis hin zum aufmerksamen Service beim Frühstück fühlten wir uns stets gut betreut. Empfehlungen für ein gutes Restaurant haben so manchen Abend geschmackvoll abgerundet. Fazit Das Hotel Kaiserhof in Karlsruhe hat unseren Städtetrip zu einem genussvollen Erlebnis gemacht. Dank seiner zentralen Lage konnten wir viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder nach kurzen Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Nähe zur großen Einkaufsmeile "Ettlinger Tor" war ein weiterer Pluspunkt. Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit gerne wiederkehren.
👩🦽🧑🦯 Auch diese Rezension beruht auf unseren Bedürfnissen als Rollis. 1. Lage: Hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes. Deshalb von uns ausgesucht für die Besuche der Weihnachtsmärkte. 2. Hotel: Das Hotel bezeichnet sich zutreffend als barrierearm. Der Eingang hat zwei Stufen, die aber mittels von der Rezeption angelegter mobiler Rampe gut überwunden werden können. Zu den oberen Stockwerken führt ein etwas enger Lift, was für die Begleitperson eine kleine Unbequemlichkeit bedeutet. 3. Zimmer: Das Hotel hat nur ein barrierefreies Zimmer (316). Die Zimmertür ist gerade breit genug für unseren 80er-Rollstuhl mit el. Schiebehilfe. Das Zimmer selbst ist gross genug und gemütlich. Die Farbgestaltung erscheint mit ihren Grün-Brauntönen etwas aus der Zeit gefallen, das ist aber Geschmackssache. Das Zimmer war bei unserer Ankunft sauber. Die Möbel sind nicht verwohnt, die IT-Ausstattung sehr gut. Für ein Hotel sehr schnelles offenes WLAN. Der 32-Zoll Flachbildfernseher hatte ein sehr gutes Bild und viele Sender. Uns fehlte eine Steckdose an dem mit dem Rollstuhl anfahrbaren Bett (CPAP-GERÄT). Geholfen wurde uns aber prompt mit einer Verlängerungsschnur. Die erste Füllung der Minibar mit Softgetränken war inkludiert. Das Bad ist brauchbar behindertenfreundlich und groß genug. Etwas irritierend fanden wir den großen Spiegel direkt gegenüber der Toilette. 4. Frühstück: Auf dem etwas verwinkelten Gang zum Frühstücksraum sind eine kleine Schwelle und eine ca. 7cm hohe Stufe zu überwinden, was wegen des begrenzten Platzes vor der Stufe etwas mühsam war. Der Frühstücksraum selbst ist zweckmäßig möbliert mit ausreichend Anfahrplatz. Allerdings kann es bei Vollbelegung auch zu Wartezeiten kommen. Das Frühstücksbüffet ist OK, aber wir sind von Vier-Sterne-Niveau Hotels Besseres gewohnt. Es handelt sich hier um einen Rundum-Selfservice mit Kaffeeautomat. 5. Personal und Service: Alle Personen an der Rezeption waren immer freundlich und mehr als üblich hilfsbereit- hier volle Fünf Sterne. Im Frühstücksraum war der Service soweit korrekt, allerdings bei größerem Andrang überfordert. (z.B. Platzieren und Nachlegen von Geschirr) Grosse Abstriche müssen wir beim Zimmerservice machen. Das zu unserer Zeit tätige Team war völlig unorganisiert und überfordert. Am ersten Tag wurden die benutzten Gläser und Tassen nicht gespült / am zweiten Tag mussten wir das Teppichsaugen und Handtuchwechsel einfordern. Hier merkte man zu deutlich die schlechte Bezahlung und den Arbeitskräftemangel. 6. Parkplätze: Es gibt genügend hoteleigene Parkplätze auf einem nur wenige Schritte vom Eingang entfernten Hof oder einer Tiefgarage. Leider gibt es keinen direkten Zugang zum Hotel, was besonders bei schlechtem Wetter ein Manko darstellt. 7. Restaurant Das Restaurant "Hans im Glück" haben wir nicht besucht, da Burger 🍔 und Co nicht unbedingt unsere Favoriten sind. 8. Sonstiges: Die Wellnesseinrichtungen haben wir nicht genutzt. Trotz all unserer Kritik halten wir den Kaiserhof für eine gute Lösung für einen Besuch in Karlsruhe. Und auch wir sind bei passender Gelegenheit auf unseren Durchreisen nicht abgeneigt für einen nochmaligen Besuch.
Alles war großartig. Das Personal war bereit, alle Fragen zu beantworten und Hilfe anzubieten. Im Zimmer war alles ausreichend und die Komplimente vom Hotel waren angenehm.