Marquardt Küchen
Das Unternehmen Marquardt Küchen in der Gerwigstraße 1 in 76437 Rastatt ist ein Anbieter aus der Kategorie Küchenumbauunternehmen in Rastatt.
Die Ansprechpartner können Donnerstags zu den Öffnungszeiten von 10:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 07222 406880 erreicht werden.
Du findest weiter unten auf dieser Seite 3 positive Bewertungen zu Marquardt Küchen. Weitere Informationen zu Marquardt Küchen können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.
Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am Donnerstag, 1. Februar 2024 aktualisiert.
Ich bin damit einverstanden, dass mit der Nutzung Daten an Google übertragen werden.
Hallo zusammen, hier mal eine etwas detailliertere Bewertung meines Küchenkaufs über die Marquart Filiale in Rastatt. Wir wurden zuerst durch Herrn Gnaß und später durch Herrn Wetzel betreut. Die Beratung war gut und man hatte das Gefühl mit seinen Wünschen verstanden zu werden und ehrlich beraten zu werden. Wir waren vor dem Kauf bei zwei weiteren Küchestudios und bei einer großen Möbelkette und das Angebot und die Beratung bei Marquart war das beste Paket. Von Kaufvertrag unterzeichnen bis Bestellung der Küche lag aufgrund des Fortschritts bei unserem Umbau viel Zeit. In dieser Zeit haben wir sicher noch 4-5 Termine gehabt wo wir Dekore / Schränke usw. noch im Detail geändert haben. Wir sind hier sicherlich ziemlich Detailverliebt und man hatte viel Geduld mit uns und alle Wünsch wurden umgesetzt. Hier ein Lob an Herr Wetzel! Aber es läuft halt auch nicht immer alles glatt. Bei der Anlieferung war die Spüle defekt. Da kann letztlich Marquart nichts dafür uns wurde ein "Übergangsspüle“ zugesagt, die letztlich nicht benötigt wurde, da innerhalb einer Woche die neue Spüle geliefert und Montiert wurde. Top! Es gab bei der Wischleiste leider ein Absprachefehler zwischen dem Monteur und Herrn Wetzel, auch war ein Schrank falsch (Tür, statt Auszug) und eine Blende hatte Lackierungsfehler. Aber an solchen Dingen messe ich die Qualität eines Studios. Fehler passieren, die Frage ist wie man damit umgeht. Da hatte ich das Gefühl, das man sich unserer Probleme annimmt. Es wurde ohne Diskussion alle Teile neu bestellt und man war zur Nachbesserung bereit. Aktuell ist diese Nachbesserung noch nicht geschehen, aber ich bin guter Dinge, das dies Reibungslos passieren wird (ich halte diese Bewertung auf dem Laufenden.) Fazit: Bei so einem doch komplexen Projekt wie eine Küche unserer Größe wird nie alles 100% sofort passen, Qualität zeigt sich auch daran wie man mit Fehlern umgeht. Hier wurde ich vorbildloch von Herrn Wetzel betreut. Er hat mich nach der nicht ganz fehlerfreien Montage aus seinem Urlaub zurückgerufen um mit mir zu besprechen, wie wir schnellsten die Fehler beheben können. Warum dann nur 4 Sterne? Nun ich kann die Kritik anderer an manchen Punkten nachvollziehen. Ich wie viele andere sehen bei der Planung live wie sich der Preis mit jedem Möbelstück was hinzugefügt wird ändert. Man diskutiert immer über diesen Preis, welchen man in der Planung sieht. Aber entgegen dem Angebot ist hier Lieferung und Montage NICHT enthalten. Das hat auch bei mir zu Verwirrung geführt. Hier sollte Marquart mehr darauf hinweisen. Es sollte generell keine separaten Kaufverträge, Lieferverträge und Montageverträge geben. Es sollte ein Dokument mit EINEM Preis geben. Auch bin ich mit Speditionsfirma und deren Zahlungsverhalten nicht zufrieden. Als erstes Mal ist es ein Unding im Jahr 2023 kosten von Über 1000€ Bar (und zwar ausschließlich in Bar) zu verlangen ... Auch wie einige Nutzer beschrieben habe, hat man sich durch die Spedition unter Druck gesetzt gefühlt. Sie wollten das ich vor dem Ausladen der Küche den vollen Kaufpreis überweisen soll ... der gute Man hat dann ein Foto mit seinem Handy gemacht während ich am PC die Überweisung getätigt habe! Das ist nicht seriös ... Es sollte der Kaufpreis überwiesen werden, nachdem die Küche Fehler und Mängelfrei montiert wird, nicht bei der Anlieferung! Aber abgesehen von diesen Details ... die Küche ist wirklich schön geworden und das lag auch viel an der guten Beratung durch Herrn Wetzel und dem tollen Monteur. Daher bitte Marquart, nehmt euch diese Kritik zu Herzen, damit man euch auch 100% uneingeschränkt empfehlen kann! PS: Ja, auch die Bank unter dem Fenster wurde von Marquart gemacht. Die alleine ist ein echter Hingugger :-) Viele Grüße Michael May
Wir sind mit der Beratung von Herrn Rollinger und ebenso mit der geplanten Küche sehr zufrieden. Es wurde sich viel Zeit für uns genommen und uns nichts „aufgeschwatzt“. Im Küchenstudio findet man für jeden Geschmack etwas. Alles in allem eine gute Beratung und ein fairer Preis.
Wir waren mit Herrn Wetzel äußerst zufrieden, da er sehr kompetent uns Vorschläge mit allem Für und Wider aufgezeigt hat. Jederzeit hatte er konkrete Vorschläge für die optimale Küchenplanung. Auf fehlende Steckdosen hat er uns aufmerksam gemacht und gemeinsam wurden gute Lösungen gefunden. Wir fühlten uns bei Herrn Wetzel sehr gut aufgehoben und in einem Satz: "Er ist mit Leib und Seele ein exzellenter Küchenplaner". Soweit die Bewertung während der Planungsphase. Die Lieferung der Küche verzögerte sich um zwei Wochen. In der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung ist Herr Wetzel plötzlich nicht mehr als Mitarbeiter im Küchenstudio (häufiger Personalwechsel wurde bereits in anderen Bewertungen thematisiert). Dies wäre erst einmal kein Problem gewesen, aber wir hatten dadurch keinen Ansprechpartner mehr um die noch offenen Fragen (wegen Liefer- und Montagetermin) zu klären. Bei der persönlichen Nachfrage im Küchenstudio war dann Herr Rollinger der neue Ansprechpartner. Er druckte uns den Kaufvertrag neu aus und konnte auch den Liefer- und Montagetermin klären. Aber wir erhielten auch einen Liefer- und Montagevertag zusätzlich und mussten feststellen, dass hier eine Barzahlung verlangt wurde. Und zu unserer Überraschung dies nicht mit Kredit- oder Bankkarte möglich war. Wie in anderen Bewertungen bereits angemerkt ist dies ein untragbarer Zustand und komplett aus der Zeit gefallen! Man muss erst auf die Bank gehen und eine große Summe Bargeld abheben, damit die Spedition die Lieferung vornimmt. Auch bei der Montage war dies ebenfalls so vorgegeben. Anmerkung hierzu: Durch diese Barzahlung gab es keine Rechnung und somit kann man die Montage auch nicht als Handwerkerleistung bei der Steuer absetzen. Hier muss Marquardt Küchenland unbedingt eine Änderung vornehmen. Eine Rechnung incl. Anlieferung und Montage. Ebenso ist es ein unseriös, dass man den kompletten Kaufpreis der Küche vor der Lieferung bezahlen muss. Hier hat man dann leider kein Druckmittel mehr, wenn nicht alles vertragsgemäß geliefert oder eingebaut worden ist. Bei der Montage mussten wir dann feststellen, dass zwei Schrankunterleuchten zu wenig waren und auch eine weitere Unterschranksteckdose erforderlich war. Dies wurde vom Monteur direkt bei Marquardt bestellt. Wobei diese Bestellung nicht angekommen ist. Nach der Montage haben wir noch einen zusätzlichen Besteckkasten in der Filiale bestellt. Und bei Herrn Rollinger die fehlenden Teleskopauszüge am Backofen angesprochen. Während des Besuchs in der Filiale mussten wir jedoch feststellen, dass die Nachbestellung der fehlenden Teile durch den Monteur bei der Firma nicht angekommen war. Herr Rollinger bestellte dies und den Besteckkasten ebenso wie die Teleskopauszüge. Alles wurde nach drei Woche in die Filiale zur Abholung geliefert. Nur die Teleskopauszüge nicht, da bei unserem Backofen mit Mikrowelle Teleskopauszüge nicht eingebaut werden können. Leider wurden wir bei der Küchenplanung darauf nicht hingewiesen. Dies war aus unserer Sicht der einzige Mangel bei der Planung unserer Küche. Sehr positiv ist anzumerken, dass der nachträgliche Einbau der Schrankunterleuchten und der Schrankuntersteckdose keine weiteren Kosten durch den Monteur verursacht hat. Dies wäre, so der Monteur, im Montagepreis inbegriffen. Abschließend können wir nur sagen, dass wir mit unserer Küche sehr zufrieden sind. Die Kritik einiger Bewertungen trifft bei uns nicht zu. Wir können nur hoffen, dass wir mit unserer Bewertung dazu beitragen, dass alle potenziellen Käufer wachsam sind und bessere Verhandlungen führen, damit sie vor negativen Begleiterscheinungen verschont bleiben. Marquardt Küchenland wäre gut beraten, die Kritik an den Zahlungsmodalitäten anzunehmen, kundenfreundlicher und transparenter zu werden. Eine zeitgemäße bargeldlose Abwicklung mit einer Gesamtrechnung für Material, Lieferung und Montage und ohne Bargeld abheben zu müssen in der heutigen Zeit unabdingbar. Dann wäre auch die Vergabe eines fünften Sterns aus unserer Sicht möglich.