Smart-Händler in Karlsruhe

S&G Automobil AG

Smart-Händler in Karlsruhe, Am Storrenacker 1
Über S&G Automobil AG

Das Unternehmen S&G Automobil AG in der Am Storrenacker 1 in 76139 Karlsruhe ist ein Anbieter aus der Kategorie Smart-Händler in Karlsruhe.

Die Telefonnummer des Unternehmens lautet 0721 62750. Vergewissere dich, ob S&G Automobil AG heute geöffnet hat, falls du anrufen möchtest.

Du findest weiter unten auf dieser Seite 5 positive Bewertungen zu S&G Automobil AG. Weitere Informationen zu S&G Automobil AG können aus der Webseite des Unternehmens entnommen werden.

Diese Angaben stammen aus dem Internet und wurden zuletzt am aktualisiert.

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5 Bewertungen und Erfahrungsberichte
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5 Wochen auf einen Termin für Spureinstellung für Sprinter gewartet, schon da hieß es, das Auto bleibt den ganzen Tag in der Werkstatt (schon da sehr merkwürdig) Auto einen Abend vorher abgestellt. Am nächsten Tag zum vereinbarten Termin bekomme ich um 16 uhr einen Anruf von einem Mitarbeiter, er versucht es heute noch, vermutlich schafft er es heute aber nicht mehr, um 20 Uhr, er schafft es heute nicht mehr. Leicht verärgert aber dennoch verständnisvoll habe ich darum gebeten, mich gleich am nächsten Morgen zu informieren, ob die Arbeiten begonnen haben. Um 11.30 Uhr und ohne Rückmeldung habe ich meinen Sprinter abgeholt, ohne das die vereinbarten Arbeiten erledigt wurden. Keine Entschuldigung, stattdessen von der Mitarbeiterin an der Info die Ausrede, dass das Gerät kaputt sei und Termine erst Wochen später wieder verfügbar sind!! Hallo??? Hätte man mich da nicht einfach informieren können?? Ich bin Handwerker und auf meinen Sprinter angewiesen, ich habe so 1 1/2 Arbeitstage verloren, aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter. Man hätte mich einfach am vereinbarten Termin rechtzeitig informieren können, dass es Krankheitsfälle (lt. Mitarbeiter vom Telefonat um 20 Uhr), kaputte Geräte oder was auch immer gibt und ich hätte meinen Sprinter einfach abgeholt. Vielen Dank für Nichts!!!

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Selbst die kleinsten Probleme werden hier ernstgenommen. Große Probleme sowieso. Und dann perfekt gelöst, was aber auch am derzeit besten Mitarbeiter Markus Steinmetz liegt. Hier einen extra Dank für das professionelle Auftreten. Für uns ist die Zuverlässigkeit wichtiger als der Preis, und da sind wir hier richtig aufgehoben. Was nützt es wenn ich billig habe und dann nach kurzer Zeit nachbessern lassen muss. Das kostet nur wieder Zeit, Nerven und meist nochmal Geld. Hätte ich die Möglichkeit 6 + 7 Sterne zu geben, ich würde sie geben. Danke

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Leider kann ich den Beitrag nicht ohne einen Stern abgeben, denn meiner Meinung nach hat dieses Autohaus nicht mal einen Stern verdient. Wir haben uns vor 4 Wochen eine 8 Monate alte T Klasse mit ca. 5700 km gekauft. Diese konnten wir am 31.07.2023 abholen. Wir sind damit noch nicht einmal vom Hof gefahren, noch bei der Einweisung durch den Verkäufer trat bereits die erste Fehlermeldung bezüglich einer Unterspannung der Batterie auf. Dies wurde dem Verkäufer direkt mitgeteilt, woraufhin wir die Antwort bekamen, man solle diese doch einfach ignorieren. Wohl bemerkt hat es die T Klasse nicht einmal bis zu uns nach Hause geschafft. Auf der Heimfahrt von Karlsruhe in Richtung Bruchsal ist uns aufgefallen, dass auch die Ambientebeleuchtung nicht funktionierte, kurzerhand entschieden wir uns in Bruchsal bei S&G einen Stopp einzulegen. Dort teilte man uns mit, die Batterie sei das Problem, wir sollen das Auto dort lassen. Einen Tag später die Information, die Batterie war defekt und wurde getauscht, Problem behoben. Bei der Abholung trat jedoch der gleiche Fehler wieder auf. Nun lag es an der Software, aber man könne ja fahren mit dem Auto, es sei ja nur ein Komfort Fehler, diesem könnte man ja Abhilfe verschaffen, indem man das Auto nur Langstrecken fährt und den Komfort deaktiviert und hin und wieder die Kabel von der Batterie trennt. Was man uns anbot, war eine Garantieverlängerung von einem Jahr, wovon jeder weis, dass diese so gut wie nichts abdeckt. Nach mehreren Gesprächen, in denen man arrogant der Meinung war, man müsse als Kunde so ein Komfort Problem akzeptieren und keine Bereitschaft vorhanden war auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen, da ja im Prinzip alle diesen Komfort Fehler haben könnten, wurde der Kauf rückabgewickelt. Obwohl die Herrschaften vor Ort wussten, dass wir eine dreiwöchige Reise gebucht hatten, welche in 3 Tagen gestartet wäre und weswegen wir uns dieses Auto mit dem großen Kofferraum gekauft hatten, war man nicht bereit eine Lösung zu finden und lässt den Kunden auf diesem Schaden sitzen. Uns wurde wissentlich ein Auto mit Mangel verkauft. Und wir gehen stark davon aus das auch der nächste Kunde nicht drauf hingewiesen wird das die Premium T Klasse einen Komfort Fehler hat. Wie wir heute feststellten, ist genau diese T Klasse wieder auf Mobile inseriert, ohne jeglichen Hinweis auf diesen Mangel. Wer nun glauben sollte, die Erfahrung mit S&G Hagsfeld endet hier, hat sich getäuscht, es geht noch schlimmer weiter. Da wir ursprünglich unser altes Auto in Zahlung gegeben haben, war auch der Fahrzeugbrief unseres alten Autos bereits bei S&G. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass der Versand der Zulassungsbescheinigung Teil II, aufgrund der mehr als schlechten Erfahrung, die wir durchmachen, mussten per Einschreiben erfolgt. Aber leider ist so ein Premium Versand beim Premium Händler aus Kostengründen nicht möglich gewesen und somit ging der Brief auf dem ganz normalen Postweg raus. Zufälligerweise ging er auf dem Postweg verloren und tauchte ganze 19 Tage nicht mehr auf. Sehr seltsam. Auf Nachfrage bei Herrn W. welcher nach unserem Empfinden der inkompetenteste Verkäufer ist, dem wir jemals begegneten und welcher uns auch wie Anfangs erwähnt den tollen Tipp gab die Fehlermeldung einfach zu ignorieren, bekamen wir außer frechen Antworten und einem haltlosen Dokument ohne Datum keinerlei brauchbare Informationen. Nach unzähligen täglichen Gesprächen, welche wir rasch in die Hand Dritter gaben, da wir aufgrund der Tatsache des enormen finanziellen Schadens und dem enormen Zeitaufwand keinerlei Kapazitäten mehr hatten, sind wir nun froh, mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben zu müssen. Abschließend bleibt zu sagen, es gab eine kompetente und menschliche Mitarbeiterin, und zwar Frau Schaub. Eventuell wäre es sinnvoll für Sie, zu einem richtigen Premium Autohaus wie zum Beispiel Porsche zu wechseln. Alle anderen Kontakte mit diesem Autohaus waren unmenschlich und absolut nicht Premium. Wir können nur hoffen, dass zukünftige Käufer vorab diese Rezension lesen.

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Nachtrag 29.08.2023 Es gab und gibt bis heute keine Lösung! Somit ist und bleibt dieses Autohaus inakzeptabel. Diese Antwort bestätigt einmal mehr unsere Erfahrung… unverschämt, dreist und verlogen. Jeder Dacia Händler ist mehr Premium als S&G Hagsfeld. Bei diesem Autohaus ist allergrößte Vorsicht geboten!! Was man hier erlebt, ist an Unverschämtheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich kann der vorherigen Bewertung nur zustimmen. Sie wollen einem allen Ernstes ein Auto verkaufen, welches direkt bei der Abholung Fehlermeldungen anzeigt. Diese soll man dann einfach ignorieren laut Herrn Wolters. Ich nenne diesen Verkäufer gerne mit Namen, denn so ein Verhalten, was dieser Verkäufer an den Tag legt, ist unterste Schublade. Er lässt einen am Telefon nicht ausreden, man wird belächelt und für dumm verkauft. So geht man nicht mit Kunden um!!! Vielleicht wäre für manche Mitarbeiter mal ein Kompetenztraining von Vorteil… da lernt man, wie Zwischenmenschlichkeit funktioniert. Das Autohaus ist leider KEINE gute Werbung für Mercedes. Zum Glück gibt es noch andere tolle Autos und vor allem andere tolle Autohäuser, die weitaus mehr Kompetenz an den Tag legen.?

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Aufgrund eines Rückrufes durch Mercedes musste ich einen Termin vereinbaren. Dies hat reibungslos funktioniert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Am Tag des Termins brachte ich spät Abends das Auto hin, erhielt einen Leihwagen, nach anfänglicher kurzer Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr freundlich obwohl der Ansturm an Kunden an diesem Abend wohl extra groß war im Vergleich zu sonst und er alleine war am Service. In der ursprünglichen Terminvereinbarung war von Fahrzeugabholung morgens ab 9 Uhr die Rede. Ich selbst musste am nächsten Tag kurzfristig geschäftlich unterwegs sein, weshalb mein Vater den Leihwagen zurück brachte und mein Auto holen wollte. Leider hatte er dort vor Ort dann jedoch eine Wartezeit noch von ca. 1h. Kurz um: Sehr freundliches und kompetents Team, offen für Sonderwünsche, nur die Termintreue darf noch verbessert werden.

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